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Muster Nennungsbestätigung 2024
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Abstellplätze Autoanhänger
Parkplatz Glatfelder und Fa. Boos
Parkplatz Lidl
Parkplatz Fa. Röchling Automotive
Gabriele Chemelli erhält den Wanderpokal
120 Fahrzeuge aus allen Epochen, mit einem Amilcar C4 aus dem Baujahr 1922, einem Bugatti T51 Baujahr 1931 und einem Railton Special Six aus dem Jahre 1938 beginnend, versammelten sich zur 18. Auflage der Schlossberg- Historic auf der Murginsel. Bei sehr angenehmen Temperaturen genossen sowohl Fahrer, Beifahrer, Helfer als auch die zahlreichen Zuschauer das Ambiente rund um die Murginsel. Ziel dieser Gleichmäßigkeitsprüfung für historische Fahrzeuge war es, eine selbst vergebene Richtzeit 2-mal zu bestätigen und diente ausdrücklich nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit.
Gesamtsieger wurden Lothar Ullmann und Dr. Joachim Ullmann auf Alfa Romeo GTJ 1600 Bertone mit einer Abweichung von 0,15 sec.
Schnellstes AC Eberstein Mitglied war Gabriele Chemelli als Beifahrerin von Günter Kalsdorf auf einem Mercedes Benz SL 500 mit einer Abweichung von 2,17 sec.
Hierfür wurde ihr der Wanderpokal des AC-Eberstein im Rahmen der Siegerehrung überreicht.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung und vor allem den Anwohnern für Ihr Verständnis zu den Einschränkungen am Veranstaltungswochenende. Ohne ihre Rücksichtnahme ist eine derartige Veranstaltung zum Wohle aller aus Nah und Fern nicht möglich. Darüber hinaus sorgten die Teilnehmer aus dem In- und Ausland für eine weitere Anziehungskraft der Stadt Gernsbach und zusätzlichen Umsatz für alle Gewerbetreibende.
SCHLOSSBERG-HISTORIC 2023
Eine Gruppe von Squadraianern begab sich am 1. Und 2.Juli nach Gernsbach um die 3.5Km lange Bergstrecke am Schlossberg zu bezwingen . Das älteste Fahrzeug brachte Marcel Egli , mit Ersatzbeifahrer Beat Hüppi an den Start , nämlich seinen hellblauen MG-A aus dem Jahre 1962. Nach einem Kampf gegen Zeit und Uhr , schaute leider nur der letzte Platz der Klasse heraus , doch zeigte der letzte Durchgang , dass noch Hoffnung auf Besserung besteht .
Ich mit Stammbeifahrer Stefan Stöcklin suchte im Fundus nach einem Fahrzeug um direkt gegen das Team Hp. Fritschi / Doris Ebner auf dem BMW 2002 anzutreten und wurden mit dem ehemaligen Cup Mazda MX-5 fündig .
Dass wir gerade hintereinander starten konnten war aber Zufall . Das Team im BMW war durch unsere Anwesenheit derart verunsichert , dass sie mit einer Differenz aus den 2 Läufen von sage und schreibe 5.59Sek. nur auf Platz 6 landeten . Bei solchen Zeitdifferenzen können sie das nächste mal mit einer Eieruhr an den Start gehen . Hingegen glänzten sie mit der Bewirtung unserer Truppe im Fahrerlager . Mit Platz 2 unserer Klasse waren Stefan und ich zufrieden , hingegen die grosse Zeitdifferenz zum Sieger gab uns schon zu denken . Als viertes Auto stand ein irischer Crossle mit Rentner Reiner Suhr am Start , betreut durch Ueli Schüpach einem Rentner ohne Ruhestand . Suhr war aber durch das neue Reglement und durch den Druck einer niederländischen Uebermacht(2 Gegner), derart von den Socken , dass er mit Platz 2 vorlieb nehmen musste . Um den niederländischen Frust loszuwerden blieben Rita und Reiner noch eine Nacht in Gernsbach , wo sie im spanisch – andalusischen Hazienda – Hotel residierten (liegt genau neben einer Herzklinik sicher ist sicher ).
Um den geschilderten Nervenschwächen der Squadra*Leute entgegen zu wirken , sollte sich der Vorstand Gedanken machen , ob wir nicht Psycho- und Physiotherapeut Otmar Keller engagieren sollten , der brachte schliesslich die Segler von Alinghi zum Sieg im America‘s-Cup und Marcel Fässler zum Le Mans Sieg am 24 Std- Rennen und zum Sieg am legendären Inferno-Skirennen in Mürren.
Dass wir dennoch zum dritten mal den Mann*schaftspreis in die Schweiz entführen konnten , wird die Ampelregierung in Deutschland nicht einfach so hinnehmen , die nächsten Sanktionen gegen die Schweiz werden wir sicher schon bald zu spüren bekommen .
War eine tolle Veranstaltung , welche Rainer Brückner und seine Crew auf die Beine gestellt haben . Zu erwähnen wäre noch der junge Speaker , der die Zuschauer bestens orientiert und auch unterhalten hat.
René Gschwind
Kuhlemann Ralph: Wollte mich im Nachgang nochmal bei allen bedanken, war eine super organisierte, bärenstarke und erlebnisreiche Schlossberg Historic 2023! Euch allen eine angenehme, erholsame Woche - ich werde jetzt in Gedenken an die letzten Tage nochmal die Stimme ölen 😅
Michael und Gabi Chemelli: Ich als Neuling kann mich nur anschließen, es war einfach eine Mega Veranstaltung die perfekt organisiert wurde 😃 aus meiner Sicht ist alles super gelaufen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber auch die Besucher hatten ihren Spaß, ich wurde sehr oft angesprochen, wo sich Besucher und Fahrerinnen und Fahrer bei mir oben auf der Brücke oder im Zelt bedanken hatten, für die tolle Veranstaltung, diese Rückmeldung gebe ich sehr gerne an dich Rainer und die Mannschaft mit Edelhelfern des AC Eberstein weiter ich denke es war einfach eine Top Veranstaltung.....weiter so 😊 LG Michel und Gabi
Zum 18. Male startet am 01.und 02.07.2023 die Schlossberg- Historic in
Gernsbach, die mit viel Herzblut und Engagement von allen Helfern und
Verantwortlichen durchgeführt wird.
Das internationale Teilnehmerfeld mit 120
Fahrzeugen unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den
Niederlanden bringt auch in diesem Jahr automobile Schätze an den Schlossberg in
Gernsbach, darunter auch zahlreiche Youngtimer und Rennfahrzeuge. Neben den
eigentlichen Wertungsrennen ist das Fahrerlager auf der Murginsel deshalb ein
besonderer Anziehungspunkt für Alt und Jung . Der Eintritt an beiden Tagen
sowohl im Fahrerlager auf der Murginsel als auch auf der Strecke ist frei.
Allerdings bittet der Veranstalter, dass die Speerzonen genauestens beachtet
werden. Zu den Zuschauerplätzen an der Schlosskehre, der Blockhütte sowie ins
Ziel fahren in den Pausen Shuttlebusse, die kostenfrei benutzt werden können. Im
Festzelt auf der Murginsel wird für beste Bewirtung gesorgt.
Zeitplan: Am
Samstag, 01.Juli, beginnt ab 13 Uhr die Techn. und Dokumentenabnahme auf der
Murginsel in Gernsbach. Gleichzeitig wird auch der Festbetrieb im Zelt eröffnet.
Am Sonntag beginnt der Wettbewerb um 08:30 Uhr mit dem
Trainingslauf.
Resonanz von Teilnehmer nach Veranstaltung.
Hallo Hr Brückner,
gestern habe ich bei der Arbeit Marco Schiel getroffen und habe bei ihm bereits die Veranstaltung am Sonntag gelobt. Ich habe ihn gefragt bei wem ich das offiziel machen kann, da es mir wirklich ein Anliegen ist "Danke" zu sagen und da hat er mir ihre Adresse gegeben...hoffe das passt!
Ich war nun schon sehr viele Jahre immer als Zuschauer dabei und nun diesesmal erstmalig auch als Mitfahrer.
Kurzum, wir haben uns schon lange darauf gefreut und es war ein Klasse Tag für mich und meinen Neffen!
Es war alles sehr gut organisiert...so viele Fahrzeuge auf so engem Raum, so geräuschlos einzuordnen ...Klasse!...Die "unterschiedlichen Fahrer" alle im Griff zu haben...und dabei jedem den notwendigen Freiraum zu geben und trotzdem es koordniert ablaufen zu lassen...mit gewissen Regeln...perfekt! ...und dabei noch die Bewirtung allzeit sicherzustellen und den Zuschauern somit tolle Autos bei freundlicher und guter Bewirtung zu bieten...Respekt an den Verein, die Orga und die Helfer!
Für Oldtimer Liebhaber die Autos nicht nur stehen sehen wollen...ein MUSS!;-)
Einzig die Siegerehrung war vielleicht etwas holprig...was für mich nicht schlimm war nach einem sonst sehr gelungenem Tag!
Die Schlossberg Historic wird für meine Familie und mich ein Jahres Highlight bleiben und auf diesem Weg...
VIELEN DANK AN IHR TEAM fÜR DIE ORGANISATION!!!RESPEKT!
Hannes Martin unser Gründungs- und Vorstandsmitglied des Automobilclub Eberstein ist im Alter von 75 Jahren am 08.12.2018 verstorben.
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